Mediation | Christine Walter-Schäfer

Ich begleite ausgesprochen gerne Konfliktsituationen, weil in diesen viel Emotion und somit auch Energie enthalten ist. Vielen Menschen machen konflikthafte Situationen Angst, weil sie sich sorgen, dass die enthaltenen Emotionen nicht im Griff zu halten sind und die Konflikte nach einem Klärungsversuch schlimmer sind als zuvor. Als zertifizierte Mediatorin ist es meine Aufgabe und meine Kompetenz, eine Gesprächsebene zu schaffen, auf der Sie sich begegnen können. Von besonderer Bedeutung sind die Bedürfnisse und Interessen, die hinter einem Konflikt stehen.

Es lohnt sich, einen Konflikt zu bearbeiten. Denn die Energie, die ein Konflikt – zum Beispiel in einem Team – bindet, steht für Anderes nicht mehr zur Verfügung. Es ist befreiend und erlösend, wenn in einer Familie oder einem Team wieder gelacht werden kann. Dafür lohnt sich alle Mühe.